Ahnentafel Pünktchen auf der
Ausstellung
unsere Hunde / Aktuelles




Mit knapp 2 Jahren ist Pünktchen eine kleine (37cm), kompakte und sehr kräftige Hündin mit einem schönen Kopf, ruhigem, selbstbewußtem Wesen und kräftigem Eigenwillen. Wir sind sehr stolz auf sie und hoffen sehr, dass diese Qualität auch in späteren Würfen erreicht werden kann.

Pünktchen ist eine Hündin aus unserem ersten Wurf , geboren am 18.06.2002. Ihre Eltern sind Uppsala und unser Yaschi . Sie hatte noch eine wunderbare Schwester und es war sehr schwer für uns zu überlegen, welche bei uns bleiben sollte. Wir haben uns für die etwas ruhigere und kleinere von beiden entschieden:
Pünktchen ist eine kleine freche Maus, die zwar kleiner als ihre Mutter, aber wesentlich kräftiger im Körperbau ist. Ihre klugen Augen erinnern an ihren Vater; das gute Temperament hat sie sicher von beiden Eltern geerbt. Pünktchen spielt auch als erwachsene Hündin gerne und ausdauernd mit ihrer Mutter, das ist ihre Hauptbeschäftigung am Tage.

Es war etwas ganz Neues für uns, ein kleines Hundewesen von Geburt an begleiten zu dürfen und aufwachsen zu sehen.  Wir haben natürlich immer nach Ähnlichkeiten mit den beiden Eltern gesucht, aber sie ist hat auch sehr viel Eigenes.


Pünktchen hielt es als junger Hund nie aus, wenn einer ihrer Eltern ein buntes Zopfband im Haar hat: Innerhalb von wenigen Sekunden hat sie es entdeckt, herausgezogen und spielt wie eine Katze Fangen mit ihrer Trophäe. Ihre beiden Opfer stehen etwas hilflos mit gerupftem Kopfhaar daneben und wundern sich.
Wir möchten eigentlich auch mal die Augen unserer Hunde sehen, aber dafür haben wir zwischenzeitlich ganz unscheinbare dünne schwarze Gummis genommen, damit sie sie nicht herausziehen muß ...

anscheinend ist unser kleiner Welpe auf dem besten Weg eine starke Persönlichkeit (oder ein kleiner Tyrann?) zu werden.

Mutter und Tochter toben stundenlang im Garten.
Das Spiel "Fang den Schwanz" , "Mein Stofftier!" oder "Maiskolben zerfleddern" kann niemals langweilig werden... Wie hat Uppsala es bloß mal ohne Pünktchen ausgehalten? Abends schleppen beide am liebsten Holzvorräte ins Haus, um sie nachts in Ruhe zu zerkauen. Das ist allerdings eigentlich verboten...

horizontal rule




Die beiden Damen verstehen sich sehr gut, sie teilen sich alles, sogar das Körbchen. Auch gegenüber ihrem Vater hat die Kleine keine Hemmschwelle -- aber er steht meistens ganz schnell auf, sobald sie sich so richtig zum Kuscheln an ihn geschmiegt hat. Zum Toben ist er auch nicht ganz der richtige, das hat sie inzwischen schon gemerkt. Nur manchmal überkommt es den alten Herrn und er mischt sich ins Gemenge.

horizontal rule



... gerade 15 Monate alt

Ihr immer forschender, intelligenter Blick sieht einfach alles!


HIER
kann man Pünktchens kleine weiße Spielgefährtin Rosi besuchen,
die im Sommer 2004 als vorläufig letzter Neuzugang zu unserer Familie gezogen ist und bis Herbst 2005 bei uns geblieben ist!

Ostern 2005 am Strand in Dänemark

Ahnentafel Pünktchen auf der
Ausstellung
unsere Hunde / Aktuelles