Seite 1 Seite 2 Menü

Lucky Ostern 2002

Da der TT-Virus ansteckend ist, war es eigentlich keine Frage welche Rasse meine Schwägerin haben wollte, als sie sich vor ein paar Jahren zu einem eigenen Hund entschloss. Es war nur die Frage woher!
Wir sind bei Angela Brüggemann fündig geworden, und 1999 kam Lucky zu uns. Er lebt bei seinem Frauchen ebenfalls auf dem Bauckhof und kommt uns in unserem Haus oft besuchen.

Lucky ist unser fröhlicher Clown, der sich mit allen versteht und dem es immer gut geht, wenn er dabei sein darf.
Nach einigen Ausstellungen, die wir mit ihm besucht haben, ist im Alter von zwei Jahren Luckys Fell 'explodiert', daraufhin haben wir es kurzerhand abgeschoren. Wir waren überrascht, was für ein hübscher Hund auch unter dem Fell steckt. Er hat eindeutig bewiesen, dass ein 'kurzer' TT auch gut aussehen kann, wenn die Proportionen stimmen!

mehr von
Lucky

Langsam wurde ich allerdings ungeduldig: Zwei schöne Rüden im Haus und eine ältere Hundedame, die es inzwischen vorzog, in ihrem ruhigeren Alterswohnsitz meine Eltern zu tyrannisieren - da hat sie weniger Ablenkung und kann sich dieser Aufgabe voll und ganz widmen - und wann konnte ich nun endlich züchten?
Schon Yaschi sollte eigentlich eine Hündin werden, aber als ich ihn das erste Mal sah, waren mir solche Vorsätze plötzlich egal.
Nun machte ich mir ernsthaft Gedanken. Um den Kreis zu schließen, habe ich die ehemalige Besitzerin von Atishas Vater gefragt. Ilona Schönewolf überließ mir aus dem letzten Wurf ihrer schönen Hündin Yannu eine wunderschöne kleine schwarze Dame, die mich mit diesem Blick im Alter von 6 Wochen verzaubert hat:


Uppsala Ostern 2002
Uppsala ist alles das, worauf wir die ganze Zeit schon gewartet haben: eine typvolle, instinktsichere, freundliche und doch selbstbewusste Hündin; und ich überlege auch heute noch ab und zu: Warum nur hat Ilona diesen Schatz hergegeben?
Uppsala ist inzwischen zur Zucht zugelassen, wir haben daraufhin unseren Zwingernamen angemeldet, und nun warten wir darauf, dass unsere Hoffnung die ersten Früchte trägt!

mehr von
Uppsala

Wir danken den Züchtern unserer Hunde von ganzem Herzen für diese vier Persönlichkeiten, die unser Leben seit insgesamt 14 Jahren begleiten und bereichern.


Menü