Seite 1 Seite 3 Menü


Atisha war unser erster Tibet Terrier!
Sie hat eine besondere Farbe: "braun und tan" und einen besonders eigenwilligen Charakter.
Wie kam bloß so eine Farbe aus einem goldenen Vater und einer schwarzen Mutter?
Und wo hatte sie all diese Allüren her??
Später wurde mir einiges klarer!

mehr von
Atisha


Yaschi war die
unkomplizierte Ergänzung zu Atisha.

.. im Alter von 4 Monaten

Atisha und Yaschi, 5 und 1 Jahre alt
Erst als Yaschi dazukam, dachte ich öfter daran, wie es wohl wäre selbst zu züchten.
Ich bin 1993 Mitglied im KTR geworden, als ich anfing, mich nach einem Lebensgefährten für Atisha umzusehen.
Die erste Zuchtschau haben wir auf Veranlassung von seiner Züchterin Christel Hoppe hin besucht.
Gleich die ersten beiden Meldungen im Alter von knapp einem Jahr haben in guter Konkurrenz jeweils einen ersten Platz gebracht. Daraufhin war mein Interesse geweckt!

Yaschi wurde uns ein wunderbarer, unbestechlicher Kamerad.

mehr von
Yaschi


... im Sommerurlaub 2001
weiter