Aktuelles 2004

Aktuelles

Hauptmenü




Ein jegliches hat seine Zeit...
In der letzten Oktoberwoche hat uns nach 15 Jahren
unsere erste Tibet Terrier Hündin Atisha verlassen.

In Memoriam -- ein kleiner Nachruf

horizontal rule


Unser B-Wurf:

Mehr Infos und Bilder gibt es hier !

horizontal rule

12.06.04

Das kleine "Pünktchen"  (Deki la Chenga Ajuna) ist groß geworden:
Aus einer super Konkurrenz heraus ist sie "Beste Hündin" geworden und hat ihre erste
Champion- Anwartschaft gewonnen!
Sie hat uns damit kurz vor ihrem zweiten Geburtstag auf der CACIB Neumünster eine riesige Freude gemacht.
Hier geht's zum Richterbericht,
hier gibt's mehr von Pünktchen zu lesen!

horizontal rule

Juni '04

Das Deki la Chenga - Rudel ist größer geworden:
Heute hat die kleine
Uti Deki la Chenga von Jilong
genannt "Rosa" ihr neues Heim bezogen!
Hier kann man sie kennen lernen


horizontal rule

29.05.04

Wurfabnahme bei dem jüngsten Wurf von unserem Lucky:
5 wunderschöne zobelfarbene Welpen erwarteten uns!
Hier
gibt es Bilder der 8 Wochen alten Welpen

Unser Lucky hat Anfang Februar Hochzeit mit Gwendy gefeiert. Sie ist sogar drei Tage zu Besuch gewesen, und er hat auch am vierten Tag noch sehnlichst darauf gewartet, dass sie vorbeikommt: bei so einer hübschen Dame kein Wunder!

Lucky x Dendrobates' Gwendy
haben am 02. April 5 Babys bei Familie Schulz bekommen:
vier zobelfarbene Rüden und eine dunkel zobel Hündin,
die bei der Züchterin bleiben soll. Alle sind gesund und munter!
(Zwinger Montaways' im KTR)

horizontal rule


19.04.04

In strahlendem Weiß begrüßt uns unser jüngster Nachwuchs!


horizontal rule



Rechtzeitig zu Ostern erreichte uns dieses Bild von einem Sohn von unserem Lucky, namens Willi (Sriyani Vayu-Ni-Khyim), von Beruf Osterhasenträger! Er zeigt das sprichwörtlich gute Wesen seiner Eltern. Ihn und seine Geschwister findet man hier auf Lucky's Seite bei den Welpenbildern!

horizontal rule


Neu: Wir haben jetzt auch ein Banner!

Wer einen Link zu uns auf seine Webseite setzen möchte oder das schon getan hat,
kann dieses Banner dafür verwenden.
Vielen Dank!

horizontal rule


Am 17.02.  wurde unsere Uppsala von
Tschumar Lamleh von Nama-schu belegt!



horizontal rule

Wer war das eigentlich ursprünglich: Deki la Chenga?
Hier wird sie kurz vorgestellt!
"Deki la Chenga" ist tibetisch und heißt ins englische übersetzt "The Charming Unknown One".
Der Name steht für alle Tibet Terrier gleichermaßen, die wir doch immer nur ein wenig kennen lernen können in der Zeit, die sie uns begleiten.
Dies war außerdem der Name einer tibetischen Hündin, die in meinen Augen ein Idealbild einer Tibet Terrier Hündin war, unabhängig von allen kleinen oder größeren Fehlern, die sie gehabt haben mag.

(nach oben )

horizontal rule


Neu: Es gibt nun eine.....

"Tibetan Terrier International Website "  !!!

von Margareta Sundqvist, Schweden (kennel 'A-Mas')
Die TIIS- Liste und aktuelle Ergänzungen sind jetzt immer online abrufbar.
Rückblick auf die vergangenen TT- Weltkongresse,
Einladung zum 9. TT- Weltkongreß in Deutschland.
Außerdem eine Plattform für Forum und Austausch der TT- Züchter und - Liebhaber.

Der 8. Tibet Terrier - Weltkongress 2003 in den USA
ist auch auf einer eigenen Website zu finden!
Mit Rückblick, Fotos und Berichten.

(nach oben )

horizontal rule

Aktuelles

Hauptmenü